21597
Title Image

WER WIR SIND

Förderverein beim Golfclub Abenberg e.V.

Seit Anfang Oktober 2015 gibt es den gemeinnützigen „Förderverein beim Golfclub Abenberg e.V.“, der unabhängig neben dem Golfclub Abenberg etabliert wurde.
Dieser Verein wurde zur Förderung des Naturschutzes und der Landschaftspflege auf der Golfanlage des GC Abenberg e.V. und des Golfsports für Jugendliche gegründet.

Dies soll insbesondere verwirklicht werden durch:

• Zuwendungen aus Mitgliedsbeiträgen des Fördervereins
  • freiwillige Spenden,
  • Erlösen aus Veranstaltungen
  • den persönlichen Einsatz und Öffentlichkeitsarbeit durch die Vereinsmitglieder für die Zwecke des geförderten Golfclubs.

Der Förderverein stellt Sponsoren Spendenquittungen ab € 50 aus. Die Spenden werden zweckgebunden für die Jugendarbeit des Golfclub Abenberg und die Förderung der Flora und Fauna, sowie den Naturschutz der Golfanlage Abenberg eingesetzt.

Spendenkonto bei der VR-Bank Mittelfranken Mitte e.G.:

UNSER CREDO

Förderung des Jugend-Golfsports0
Entspanntes Golfen mit dem größtmöglichen Schutz und Genuss der Natur0
Verbreitung des Golfsports in der Metropolregion0

Gründungsmitglieder und Vorstand des gemeinnützigen Fördervereins

Gründungsmitglieder sind die Herren Prof. Dr. Gerhard Bareuther, Thomas Dann, Dr. Thomas Fürst, Albert Gruber, Axel Markus, Dr. Claus Meier, Reinhard Recke und Armin Weickhart, die den gemeinnützigen „Förderverein beim Golfclub Abenberg e.V.“ gründeten.

Axel Markus

1. Vorsitzender und ehem. Projektleiter ``Golf & Natur``