Weitere 5 Insektenhäuser
22960
page-template-default,page,page-id-22960,theme-stockholm,qode-social-login-1.1.3,qode-restaurant-1.1.1,stockholm-core-1.2.1,woocommerce-no-js,select-theme-ver-5.2.1,ajax_fade,page_not_loaded,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive
Title Image

Weitere 5 Insektenhäuser

Zum Jahresende 2021 wurden weitere 5 Insektenhäuser auf der Golfanlage aufgestellt. Diese wurden für den Förderverein in der Werkstatt der „Behindertenhilfe Gremsdorf“ gebaut.

Aufgestellt wurden sie an verschiedenen Stellen der Golfanlage, wie zum Beispiel am Weg vom Betriebshof zum Start der C Schleife zwischen dem Gün der Bahn A 7 und der Driving Range.

Weitere solcher Insektenhäuser stehen auf der Bahn A 5 rechts neben dem Grün, auf der Bahn B 5 links neben dem Grün, auf der C Schleife zwischen den Bahnen C 4 und C7 sowie am Ende des Parkplatzes vor der in 2021 neu angelegten großen Blühwiese.

Alle Insektenhäuser stehen in der Nähe von Blühwiesen und Pflanzen deren Nektar und Pollen sie für ihre Existenz und Entwicklung benötigen.